Weiter zum Inhalt
Allgemein » Initiative “Neubrandenburg Nazifrei”
20Apr

Initiative “Neubrandenburg Nazifrei”

In den vergangenen Jahren konnten sich die Neo-Nazis in Neubrandenburg weitgehend von der Öffentlichkeit unbemerkt etablieren. Nun hat die NPD angekündigt, mit 300 Teilnehmer_innen ihre Stärke zu beweisen.

Bitte erscheint zahlreich, um friedlich zu zeigen, dass Geschichtsrevisionisten und Menschenverachter in Mecklenburg-Vorpommern immer noch in der Minderheit sind. Gemeinsam wollen wir mit den Neubrandenburger Bürger_innen solidarisch für eine pluralistische Gesellschaft demonstrieren, welche einen Platz bereithält für die verschiedensten Lebensweisen und -vorstellungen und unvoreingenommen jeden willkommen heißt, egal welcher Herkunft oder welcher Religion zugehörig.

Auf dem Marktplatz beginnt um 10.00 Uhr ein Demokratiefest. Die Grünen vor Ort haben dafür einen Infostand organisiert. Hier freut mensch sich über Eure Unterstützung.

Wen es direkt zur Demonstration zieht und wer sein Gesicht gegen Rechts zeigen möchte, trifft sich mit den anderen Grünen Gegendemonstrant_innen um 10.00 Uhr am Bahnhof. Dort erwartet Euch ein_e Vertreter_in des KV Mecklenburgische Seenplatte und führt Euch direkt in die “Oststadt”, wo die Marschroute der Neo-Nazis entlangläuft.

Wir hoffen, dass wir es mit Eurer Hilfe schaffen, ein klares Zeichen gegen Engstirnigkeit und Intoleranz zu setzen. Gemeinsam mit allen anderen demokratischen Kräften werden wir die Straßen Neubrandenburgs “Bunt statt Braun” halten!

Hier findet Ihr den Link zur Initiative: http://nbnazifrei.blogsport.eu/aufruf/

Verfasst am 20.04.2012 um 14:04 Uhr von .
Bislang wurde ein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Kommentare

  1. Nicholas Ehlers21. April 2012

    Das Ganze findet statt am Dienstag, 1. Mai, dem Tag der Arbeit ;-) – zum Abschluss des verlängerten Wochenendes (mit Brückentag) kann mensch sich also noch mal aufraffen, gern auch als kleinen Familienausflug.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
32 Datenbankanfragen in 1,598 Sekunden · Anmelden